Gino Venturini: 100 % nach Maß. 100 % nach dem persönlichen Geschmack.

Gino Venturini: 100 % nach Maß. 100 % nach dem persönlichen Geschmack.

Nicolas Venturini ©www.meisterstrasse.at

Bereits seit über 100 Jahren gilt die Manufaktur „Gino Venturini“ in der Wiener Spiegelgasse 9 als Institution, wenn es um von Hand gefertigte Maßhemden geht. „Ein Maßband alleine macht jedoch noch lange kein perfektes Maßhemd“, weiß Nicolas Venturini. Es muss die Bereitschaft da sein dem Kunden wirklich zuzuhören, auf seine Wünsche einzugehen. Ebenso ist meisterhaftes Handwerk Voraussetzung. Und zu guter Letzt spielen auch Liebe und Sorgfalt eine gewichtige Rolle.

©www.meisterstrasse.atWarum handgefertigte Maßhemden?
Ein bis ins kleinste Detail auf die Statur des Trägers angepasster Schnitt ermöglicht optimalen Tragekomfort. Darüber hinaus ist jedes Hemd von Venturini ein Einzelstück, das nach den speziellen Vorstellungen des Kunden gefertigt wurde. Ein Kleidungsstück 100 % nach dem persönlichen Geschmack. Kompromisslos.©www.meisterstrasse.at

Der Kragen
Mehr als ein Dutzend verschiedene Krägen stehen zur Auswahl: Klassisch, Haifisch, Button Down, Kent oder Snapper sind nur einige von vielen Möglichkeiten. Kurz oder lang. Hoch oder nieder. Auf Wunsch kann auch ein eigener Kragen entworfen werden.©www.meisterstrasse.at

Die Knöpfe
Alle Knöpfe werden aus Perlmutt hergestellt. Es gibt verschiedene Ausführungen und Farben. Die Initialen werden per Hand gestickt – eine Kunstform für sich. In dieser hochwertigen Ausführung schwer zu finden.

Der Stoff
Etwa 400 verschiedene Stoffe stehen bei Wiens berühmtestem Hemdenmacher zur Auswahl. Baumwolle, Leinen, Seide oder Wolle. Einfärbig, gestreift, kariert oder exotisch gemustert. Nahezu unendlich scheint die Vielfalt. Bezogen wird aus Italien, Spanien, Deutschland, der Schweiz und aus Österreich.©www.meisterstrasse.at

Maßnehmen
Für die optimal sitzende Passform des Hemdes wird der Kunde von Venturini abgemessen. Hierzu ist es nötig das Geschäft in der Wiener Innenstadt zu besuchen. Sind die Maße erst einmal genommen, kann man seine Hemden auch bequem per Telefon bestellen. Stoffmuster werden bei Bedarf an jede beliebige Adresse zugesandt.

Nach dem ersten Mal abmessen wird bei jedem Kunden ein kostenloses Probehemd angefertigt.
Nach dem ersten Mal abmessen wird bei jedem Kunden ein kostenloses Probehemd angefertigt.

Die Knopf-Leiste
Offen oder verdeckt. Mit glatter, gesteppter oder verdeckter Leiste.

Hemdenmacher Gino Venturini / Spiegelgasse 9 / 1010 Wien / www.venturini.at

TEILEN