Start KulturBlog Eine Komödie von Frankl & Niavarani: Reset – Alles auf Anfang

Eine Komödie von Frankl & Niavarani: Reset – Alles auf Anfang

Koffer werden verwechselt, Gemälde vertauscht, und die Personen sind sich ihrer Identität auch nicht immer ganz sicher. Zu sehen ist die Komödie in Kunsthaus Weiz.

Herbert, ein erfolgreicher Geschäftsmann in den besten Jahren, hat eigentlich alles. Eine Ehefrau, ein Verhältnis mit seiner jungen Sekretärin und einen enterbten schwulen Halbbruder, der, ohne viel zu fragen, bei ihm eingezogen ist. Sogar einen Magritte an der Wand hat er. Mit einem Wort: Herbert hat zu viel. Und er hat genug davon. Als plötzlich sein alter Freund Martin in der Tür steht und einen millionenschweren Geldkoffer bei ihm verstecken möchte, fasst Herbert einen Gedanken: Warum nicht einfach durchbrennen mit dem Schwarzgeld und alles hinter sich lassen? Doch dann kommt alles ganz anders …

Foto: Jan Frankl
Foto: Jan Frankl

Und plötzlich keine Erinnerung

Man amüsiert sich in „Reset – Alles auf Anfang“ über das Schicksal eines von Gedächtnisverlust gezeichneten Geschäftsmannes, dem alle zum jeweils eigenen Vorteil auf die Pelle rücken. 2013/14 im Stadttheater Berndorf und vergangenes Jahr bei den Sommerfestspielen Haag aufgeführt, wurde die Amnesie-Komödie von Roman Frankl & Michael Niavarani in Niederösterreich zum Hit. Nun geht die Erfolgsproduktion auf Österreich-­Tour und kommt ins Kunsthaus Weiz.

Sa., 26. November, 20 Uhr
Kunsthaus Weiz