Jools Holland: Der Superstar aus UK in Gleisdorf

Jools Holland: Der Superstar aus UK in Gleisdorf

Mit seiner BBC-Show hat Jools Holland die kultigste Musikshow Europas am Start. Nun ist er live in Gleisdorf zu erleben.

Von Amy Winehouse, George Harrison und Tom Jones bis Bono, Pearl Jam oder B. B. King hat er sie alle in seiner Show gehabt. Er gilt als definitiv Bester seines Fachs und erhielt im Juni 2003 von Queen ­Elizabeth II. den „Order of the British Empire“ für seine besonderen Verdienste um die britische Musikindustrie. Nun ist der Kult-Star aus Großbritannien auf Tournee, um sein brandneues Album Jools & Ruby vorzustellen. Mit dabei: Ruby Turner – die jamaikanische R&B-Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin, sowie Louise Marshall, das Riesentalent mit der rauchigen Stimme.

Live im forumKLOSTER

Die Show in Gleisdorf wird ein Abend der Extraklasse! Schon seit Jahren begeistert Jools & Ruby – das Traumpaar der britischen Popmusik – sein Publikum mit herrlichen Boogie-Woogie-, R&B- und Popduetten. Nun veröffentlichten sie eine Sammlung ihrer persönlichen Lieblingstracks, die zugleich auch Publikumslieblinge wurden und die sie an diesem Abend im forumKLOSTER präsentieren werden. Zusätzliche Überraschungsgäste sind nicht ausgeschlossen. Übrigens: Einen kleinen Vorgeschmack auf die Qualitäten des Pianisten, Entertainers und Showmasters Jools Holland kann man sich jeden Samstag um 20.15 Uhr bei ­ZDFkultur holen, wenn „Later … with Jools Holland“  zu sehen ist.

Jools Holland
feat. Ruby Turner & Louise Marshall

Dienstag, 7. März, 19.30 Uhr
forumKLOSTER Gleisdorf
Rathausplatz 5, 8200 Gleisdorf

TEILEN