Start Kunst & Kultur Kultur am Ring: Weltmusik und Kabarett am Red Bull Ring

Kultur am Ring: Weltmusik und Kabarett am Red Bull Ring

Klaus Eckel

Im Februar 2018 wird der Red Bull Ring zur Bühne für hochkarätige Weltmusik.

Der Red Bull Ring lässt aufhorchen. Im Februar allerdings nicht mit Motorengeheul, sondern mit zwei Stars der internationalen Musikszene. Am 21. Februar wird die einzigartige Soul-Sängerin Y’akoto live im voest-alpine wing am Spielberg zu erleben sein. Im Gepäck hat sie ihr neues Album Mermaid Blues. Auf ihren neuen Nummern verschmelzen Folk, Pop und Soul mit afrikanischen Singer/Songwriter-Elementen.

Yakoto
Foto: Julia Kiecksee

Einen Tag darauf, am 22. Februar, wird der italienische Liedermacher Pippo Pollina den voest-alpine wing zum Klingen bringen. Kraftvoll, emotional und sehr lyrisch sind die Lieder des in Palermo geborenen Musikers. Seine Texte spiegeln sein bewegtes Leben und seinen Kampf gegen Ungerechtigkeit und die sizilianische Mafia wider, und nicht zuletzt die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Konstantin Wecker hat bewirkt, dass er heute zu den großen Weltmusikern zählt. Für beide Konzerte heißt es schon jetzt: Tickets früh genug sichern!

Pippo Polina

Kabarett am Ring

Das Kulturprogramm am Red Bull Ring startet bereits am 16. Februar mit Oliver Baier. Am Programm stehen deutsche Schlagerlieder, allerdings werden diese nicht gesungen, sondern für sein Kabarett Schlager Schlachtung am Kragen gepackt. Seit Jahren tourt er damit durch ­Österreich, Deutschland und die Schweiz und entwickelt das Repertoire stetig weiter. Ohne Mitleid interpretiert er sie neu und reißt bei seiner Präsentation das ganze Publikum mit. Am 17. Februar beschäftigt sich der Kabarettist Klaus Eckel mit Alltagsproblemen und beweist: Kluge Gedanken können auch mit lautem Lachen enden.

Oliver Baier

Kultur & Kulinarik

Ein Ausflug zum Red Bull Ring verspricht nicht nur kulturelle Höhenflüge. Auch die Kulinarik ist seit langem ein Zugpferd. Damit gibt’s Kultur und Kulinarik rund um den Red Bull Ring im ­Duett. Die Restaurants am Spielberg verführen mit steirischen Schmankerln genauso wie mit internationalen Kreationen. Die Hotels des Projekt Spielberg laden zum Erholen und Wohlfühlen ein – und trotz ihres ganz individuellen Charakters haben die mit viel Liebe zum Detail gepflegten Hotels etwas gemeinsam: herzliche steirische Gastfreundschaft, die Ihren Aufenthalt vom Anfang bis zum Ende zum Genuss-­erlebnis macht.

Tickets & Infos zu allen Veranstaltungen sowie zu den Restaurants und Hotels unter: projekt-spielberg.com