Auch in diesen Weihnachtsferien geht im Kindermuseum FRida & freD der Knopf auf, und so darf man gespannt sein wie ein Gummiringerl, was das heurige Programm alles beinhaltet …
An sechs Tagen der anstehenden Weihnachtsferien (genaue Daten und Programm im Infokasten) gilt es für Kinder ab 6 Jahren im Rahmen von Workshops parallel zu den aktuellen Ausstellungen „Klimaversum“ und „La Le Luftschloss“ einen Alltagsgegenstand im Grazer Kindermuseum neu kennenzulernen. „Nachdem unsere aktuelle Ausstellung Klimaversum gerade das Thema behandelt, wie wir verantwortungsvoll mit unserer Umwelt umgehen können, haben wir das Spezialprogramm in den Ferien daran angelehnt und für jeden Tag einen Gegenstand auserkoren, den es gemeinsam mit unserem Team für die Kinder neu zu entdecken gilt“, so die pädagogische Leiterin Nikola Köhler-Kroath. „Es geht ganz einfach darum, dass man Freizeit spannend und spielerisch gestalten kann, auch ohne Geld auszugeben – etwa mit Joghurtbechern, Kluppen oder Orangennetzen. Das wollen wir den Kids vermitteln.“ Vom Gummiringerl bis zum Wettex, von der Büro- bis zur Wäscheklammer – den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt, und so basteln die jungen Entdecker mit den Gegenständen, die man zu Hause findet, praktische, fantastische und überraschende Dinge, entwerfen Deko oder übermitteln sich Geheimbotschaften.
Das Sonderprogramm in den Ferien dauert 3 Stunden (14–17 Uhr) und ist auf 15 Kinder begrenzt. Eine Voranmeldung ist daher unbedingt erforderlich (0316 872 7700).
Am 25. & 26.12. sowie am 31.12. & 1.1. ist das Kindermuseum geschlossen.
www.fridaundfred.at
Das Programm im Überblick:
Gib Gummi! – Montag, 28. 12.
Schwamm drauf! – Mittwoch, 30. 12.
Klammer auf, Klammer zu! – Samstag, 2. 1.
Knopf hoch! – Sonntag, 3. 1.
Von der Rolle! – Montag, 4. 1.
Klipp, Klapp, Kluppen! – Mittwoch, 6. 1.