Starke steirische Präsenz auf der Wiener Internationale Kunst & Antiquitätenmesse (WIKAM).
Ein Kunstprojekt zur Wahrnehmungssensibilisierung und gleichzeitig eine Ausstellung zur Prävention von Gewalt gegen Kinder und Jugendliche initiierten hierfür die Künstlerinnen Ina Loitzl und Tanja Prusnik. Zum 5-jährigen Jubiläum als Charity Sonderposition auf der WIKAM (Wiener Internationale Kunst & Antiquitätenmesse) und zugunsten „die möwe“ Kinderschutzzentren gibt es neben spannenden Kunstpositionen als Extraboni Videoprojektionen und bewegliche Objekte in der Landhauskapelle, die „kleine Wand“ mit Arbeiten von arrivierten und auch jungen Künstlerinnen und Künstlern, das „Café DIAMANT“ zugunsten der Caritas sowie spannende Kunstgespräche und Führungen.
Mit Alfredo Barsuglia, Franz Blaas, Brigitte Bruckner – Mikl, Theres Cassini, Victoria Coeln, Tone Fink, Cyril Helnwein, Tomas Hoke, Renate Krammer, Moussa Kone, Ina Loitzl, Sissa Micheli, Josef Mikl, Hermann Nitsch, Tanja Prušnik und Die 4 Grazien.
Die Messe dauert vom 23. Februar, 17 Uhr bis 4. März 2018, tgl. von 11 bis 19 Uhr im Palais NÖ, Herrengasse 13, 1010 Wien
Termine:
Samstag 24. 2. um 11 Uhr
Zur Ausstellung: Günther Oberhollenzer, Kurator Landesgalerie Niederösterreich
„die möwe“: Mag.a. Hedwig Wölfl, Geschäftsführerin
Lesung: Adi Hirschal, Schauspieler
Mittwoch, 28. 2. um 17 Uhr
Kunstgespräch auf Einladung der österr. Gesellschaft für Kulturpolitik mit Elisabeth Hakel, Präsidentin
Tanja Prušnik, Co-Initiatorin dbö
Mag. Peter Weinhäupl, Direktor Klimt Foundation
Sonntag 4. 3. um 11 Uhr
Finissage und Kunstfrühstück
„Café DIAMANT“ zugunsten Caritas
Dompfarrer Toni Faber
junges Geigenduo
Termine unter www.denblickoeffnen.at und www.wikam.at.