Der Titel … trotzdem, aber anders … ist Programm und steht bezeichnend für das Ansinnen des Theater Frohnleiten, trotz der schwierigen Situation auch im Sommer 2020 ein kräftiges Lebenszeichen von sich zu geben.
Man will seinem Publikum auf dem mediterran anmutenden Hauptplatz in Frohnleiten einen Ausflug zu den Klassikern des Humors ermöglichen. Von Kurt Tucholsky über Fritz Grünbaum bis hin zu Heinz Erhard und Otto Schenk reicht die Palette aus Kurzgeschichten und Heiterem, die man Anfang August unter freiem Himmel zum Besten geben wird. Hierfür werden neun Ensemblemitglieder Geschichten lesen, mit denen man den Menschen ein Lachen auf die Lippen zaubern und ein paar unbeschwerte Stunden schenken will. Das gelingt dem Theater Frohnleiten schon seit über 200 Jahren, denn bereits im Jahr 1790 wurde die lokale Bevölkerung hier von einer „Dilettanten-Theatergesellschaft“ mit bäuerlichen Aufführungen unterhalten. Einziger Wermutstropfen im Jahr der Pandemie: Die Sommerproduktion mit der englischen Slapstickkomödie Wird schon schiefgehen wird auf 2021 verschoben.
Theater Frohnleiten: … trotzdem, aber anders …
Mi, 5. bis So, 9. August, 19 Uhr, Hauptplatz Frohnleiten
Mit: Anton Bodlos, Alexandra Kasic, Evelyn Neuhold, Manfred Pucher, Reinfried Schieszler, Monika Schwarhofer-Vidrich, Annemarie Schweiger, Hermann Tödtling, Leo Weingerl
Regie & Dramaturgie: Reinfried Schieszler & Hermann Tödtling
Eintritt: freiwillige Spende