Start Featureshome In between silence

In between silence

Rebecca Anouche präsentiert am 15. Juni mit French.World.Music eine außergewöhnliche musikalische Fusion, die bis tief in die Seele rührt Foto: Albert Schnitzer

Französische Chansons weltmusikalisch aromatisiert und ein Quartett, das Klassik mit Jazz & Elektronik vermengt, sind live in Leibnitz zu erleben.

Rebecca Anouche, in Paris geborene und in London aufgewachsene Singer-Songwriterin mit armenisch-deutschen Wurzeln, die seit über 20 Jahren in Österreich lebt, ist schon aufgrund ihrer Biografie prädestiniert für den Begriff Weltmusik. In ihrem Konzert am 15. Juni (20 Uhr) in der Bauernmarkthalle in Leibnitz unter dem Titel French.World.Music wird sie einen ebenso gefühl- wie auch temperamentvollen Querschnitt durch die Vielfalt des französischen Liedguts geben und Welthits von Edith Piaf, Jacques Brel, Charles Aznavour, Gilbert Bécaud u. a., aromatisiert mit weltmusikalischen Arrangements, präsentieren. Zusammen mit dem international besetzten Trio KoA – Manu Mazé (F) am Accordeon, Reinhold Kogler (A) an der Baritongitarre & Toti Denaro (I) an den Percussions – verbindet Anouche Jazz, Folk, Blues & Reggae mit frei improvisierten Elementen und beeindruckt mit unverwechselbare Stimme und Bühnenpräsenz.

Wiener Streichquartett trifft Weltmusik

Ein weiteres musikalisches Erlebnis mit ganz eigener Note, fantasievoll und stilistisch fern jeder exakten Verortung, wird der Auftritt des Wiener radio.string.quartet. Das unter anderem für seine große musikalische Bandbreite und genreübergreifenden Kompositionen bekannte Streichquartett wird am 26. Juni bei einer Matinee (11 Uhr) im Rahmen der Seggauer Schlossmatineen in ihrem Programm in between silence auf der Leibnitzer Glockenwiese (bei Schlechtwetter im Weinkeller) zu erleben sein. Das Quartett bedient sich dabei der Klassik und der Kammermusik, wagt Ausflüge in den Jazz, Pop und Ambient und vermengt Fusion mit Rock und Elektronik. Dem Ideenreichtum und der Experimentierfreude sind keine Grenzen gesetzt, die Zuhörer tauchen tief ein in eine ureigene Klangwelt.  

Das Wiener Radio.String.Quartet gastiert am 26. Juni im Rahmen der Seggauer Schlossmatineen mit
In between silence auf der Glockenwiese in Leibnitz
Foto: Nina Koller

Weitere Termine

Ausstellung: „Nothing to Hide“
Metallskulpturen und Unterwasser­fotografien von Manfred Wakolbinger.
Soft Opening: Sa, 11.6., 10–16 Uhr
Galerie Marenzi

Kulturpicknick im Marenzipark
LeibnitzKULT lädt wieder zum Picknick mit Speis & Trank und Unterhaltung für Groß & Klein.
So, 12.6. ab 14 Uhr, Marenzipark

Theater im Bahnhof – Impro Show Open Air
Improvisiertes Theater entsteht live vor den Augen des Publikums.
Do, 23.6., 20 Uhr, Bauernmarkthalle

www.leibnitzkult.at