Michael Raimanns Kunst ist abstrakt und vielseitig. Ende Jänner werden einige seiner neuesten Werke bei der Premieren-Ausstellung einer neuen Galerie in Premstätten zu sehen sein.
Es gibt von Michael Raimann Bilder, Skulpturen, Installationen und Performances. Immer wieder verschmilzt der Künstler dabei mit seinen Werken und lässt es sich nicht nehmen, für einige Augenblicke selbst zum Kunstobjekt zu werden. Raimanns Schaffen ist geprägt von Ein- und Ausdrücken, Schwingungen und Interaktionen. Leidenschaftlich dreht er Dinge, Begriffe und Ideen um, stellt sie auf den Kopf oder löst sie im Abstrakten auf.
Ab 21. Jänner wird Raimann mit einigen seiner neuesten Arbeiten bei einer Gemeinschaftsausstellung in Premstätten vertreten sein. „Wir heben gemeinsam die Schwerkraft auf“ ist sich Neogalerist Josef Schober mit Raimann einig. Zu sehen sein wird etwa die ART-Performance-Wiedervereinigung AmphiZero, bei dem das einst vom Künstler entdeckte Relikt eines Lurches, plattgefahren und ausgetrocknet auf einer Asphalt-Landstraße, nun auf das neu erschaffene Gemälde AmphiOne trifft.
sHome Gallery Schober
Hauptstraße 179 , 8141 Premstätten
Eröffnung: 21.1.2022