„Alles begann an einem Samstag Abend. Schiva, ein junger österreichischer Schriftsteller mit blau gefärbtem Haar, welches an die höchste Hindugottheit Lord Shiva erinnern sollte, saß zu Hause vor seiner Schreibmaschine. Was soll ich schreiben?, fragte er sich ständig und tippte verschiedene zusammenhanglose Morpheme in die Tasten. Er versuchte Kunst zu schaffen mit einer in Europa weit verbreiteten Gabe: dem Alphabetismus. Doch im wollte partout nichts einfallen. …“
Am Freitag, den 20. Mai, um 19:00 Uhr in der Pestalozzistraße 5, liest Lucas Kristan selbst aus seinem Debutroman „A Writer’s Odyssey“.
Wer sich für die irrwitzige Odysseen durch Zeit und Raum interessiert, auf die der junge Schriftsteller entführt wird, auf der Suche nach ein bißchen Zeit und einem geeigneten Thema für sein erstes Buch und dazu noch für Superhelden, Kriminellen aus der Zukunft und Geekporn, der wird von Lucas Kristans Roman begeistert sein.
Lucas Kristan, geb. 1985 in Klagenfurt, lebt in Graz. Veröffentlichungen (u. a.): Gedichte, Kurzgeschichten und Reportagen in den Zeitschriften Montauk, Reibeisen und The Global Player. Auszeichnungen: 2. Platz Wies O4), 3. Platz Wies Open (2015). Teilnehmer des ‚Alpe Adria Young Writers Festival‘ (2016)